Tauchclub Uni Gryps Greifswald e.V.
Tauchsportverein in Greifswald

Willkommen auf der Homepage des Tauchclubs Uni Gryps Greifswald e.V.

Der Verein

Unser Tauchclub Uni Gryps Greifswald e. V. blickt auf eine über 55- jährige Tradition zurück. 1967 als Sektion Tauchsport der GST- Grundorganisation an der Greifswalder Universität gegründet, wandelten 35 Taucher den Verein im März 1990 in einen neuen eingetragenen Verein (e. V.) um. Heute zählt der Verein 80 Mitglieder.

Wir bieten unseren Mitgliedern neben dem "normalen" Sporttauchen verschiedene Betätigungsmöglichkeiten an:

Für Kinder ab dem Alter von 8 Jahren haben wir einen Trainingstermin vorgemerkt, wo ihnen die ganze Aufmerksamkeit der Trainer gilt, um sie an den Tauchsport an sich und auch den einen oder anderen an das wettkampfmäßige Flossenschwimmen und Streckentauchen in der Schwimmhalle sowie vielleicht auch an das Orientierungstauchen heranzuführen.

Den Erwachsenen stehen andere Trainingszeiten zur Verfügung, wo sie ihre "Bahnen ziehen" können, um sich einfach nur fit zu halten oder eben auch auf den einen oder anderen Wettkampf vorzubereiten.

Daneben bieten wir einmal in der Woche ein Training für Unterwasserrugby an.

Selbstverständlich können in unserem Verein alle gängigen Tauchscheine erworben werden. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher und bieten, in Kooperation mit anderen Vereinen aus dem Landestauchsportverband Mecklenburg- Vorpommern, alle Tauchscheine für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Montag: 18:00-19:30 (Freies Training)*

Donnerstag: 18:00-19:30 (Freies Training und Unterwasser Rugby**)*

Freitag: 16:30-18:00 (Kindertraining)*

*Treffen ist immer 15 min vorher im Foyer

**UWR ist nur, wenn genügend Spieler da sind! Wenn ihr ein Schnuppertraining beim UWR wollt, meldet euch gerne unter: uwr@tc-uni-gryps.de und fragt nach, ob ein Training stattfindet.